Paartherapie

Eine Krise in der Partnerschaft ist oft ein Hinweis auf einen gemeinsamen Entwicklungsschritt des Paares.

In meiner Therapie eröffne ich einen geschützten Raum für Paare, um ihnen die Möglichkeit zu geben diesen Schritt gemeinsam zu gehen.
Am Anfang der Paartherapie trete ich meist als Vermittler auf, um Störungen in der Kommunikation zwischen den Partnern bewusst werden zu lassen und ein gegenseitiges Verständnis der inneren Gedanken- und Gefühlswelten zu ermöglichen.
Dabei werden oft versteckte Botschaften und Wünsche hinter Vorwürfen aufgedeckt.

In einem nächsten Schritt geht es darum zu lernen die eigenen Wünsche und Bedürfnisse klar zu formulieren.

Durch eine neue Form der Begegnung und des Verständnisses des Anderen entsteht für die Paare die Möglichkeit an der Krise zu reifen und zu wachsen.

In manchen Fällen kann auch eine Trennung und ein alleiniger Neuanfang die Lösung des Problems sein.

  • Termine nach Vereinbarung
  • Die Kosten liegen bei 100 bis 120€ in 90 Minuten (je nach Einkommen)
  • Kassenabrechnung auf Anfrage