Heldenreise

Das Abenteuer der kreativen Selbsterfahrung, ein ganzheitlicher Veränderungprozess

  • Intensivierung des Kontakts zu eigenen Gefühlen
  • Auflösung von körperlichen und seelischen Blockaden
  • Verwirklichung von Träumen und Sehnsüchten
  • Steigerung der Lebenslust

Das Seminar
Die Heldenreise ist ein intensiver 6 – tägiger kreativer Selbsterfahrungsprozess für Menschen ab dem 18. Lebensjahr. Das Seminar hält verschiedenste Formen der Selbsterfahrung bereit, die alle Ebenen des Seins – unseren Körper, unsere Gefühle und unseren Verstand ansprechen. Körper- und Gestaltarbeit, Phantasiereisen, Inszenierungen, Rituale, Tanz und intuitives Malen bieten Dir die Möglichkeit, Dich zu erfahren und Deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Den Weg des Helden gehen
In jedem Menschen steckt die Sehnsucht, seinem »inneren Helden« zu folgen; sich auf das Abenteuer des Lebens einzulassen und seine Träume zu leben. Oft behält jedoch ein anderer Teil von uns die Oberhand: Unsere Ängste, Unsicherheit und Bequemlichkeit. Wir leiden lieber als anzupacken. Wird dieser innere Konflikt zwischen Sehnsucht und Sicherheitsbedürfnis nicht gelöst, blockieren wir uns selbst. Stagnation, Energielosigkeit, Unzufriedenheit und ein Gefühl von innerer Leere sind die Folge. Dieser Grundkonflikt des menschlichen Daseins spiegelt sich in den überall auf der Erde verbreiteten Heldenmythen wieder. Die zwei gegensätzlichen Seiten werden in archetypischen Bildern symbolisiert, in Held und Dämon. Für unsere Entwicklung ist der Konflikt zwischen diesen beiden Seiten in uns sehr bedeutsam. Ihn zu lösen heißt letztlich, erwachsen, reif und selbständig zu werden und Verantwortung für unser Leben zu übernehmen.